Das Grossmuetterchen HATZ Salon Orkestar

«Gehäkelte Tatsachen»
Eine X-MAS-Edition des Hatz´schen Orkestars

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:00 Uhr, KulturHausKeller Straden

Franziska HATZ bewegt sich mit ihrem Grossmütterchen Hatz Salon Orkestar an den Schnittstellen der unterschiedlichsten Klangtraditionen. In den ungemein vielschichtigen Stücken der Akkordeonistin finden sich genauso Einflüsse aus dem Klezmer, wie auch aus der Balkanfolklore, verschiedenen südamerikanischen Spielformen und der Klassik. Was durch das Zusammenführen der einzelnen Versatzstücke entsteht ist ein Gesamtsound, der an Facettenreichtum kaum zu überbieten ist. Dargebracht mit einer fast unbändigen Spielfreude, wirkt die Energie und Lebensfreude der Musik einfach nur ansteckend.

Ihre Musik ist zwingend tauglich zum Zuhören sowie zum ausgelassenen Tanzen!

Um die namens stiftende Franziska HATZ (Akkordeon, Stimme), deren “Großmütterchen” dabei alles andere als großmütterlich agiert, spielen Richie WINKLER (Saxofon, Klarinette), Simon SCHELLNEGGER (Viola), Julian PIEBER (Perkussion) und Andi WILDING (Gitarre) einen launigen und höchst unterhaltsamen Mix aus Klezmer-, Balkan- und Latino-Stücken.

Seit knapp einem Jahr erobert das “Großmütterchen Hatz Salon Orkestar” durch sein buntes Auftreten und Repertoire Stück für Stück die Herzen der österreichischen Worldmusic-Begeisterten.

Regiebeitrag: Euro 14,-- (Abendkassa)
Regiebeitrag: Euro 12,-- (für straden-aktive-Förderer 2011, CLUB-Ö1-, RB-CLUB- & spark7-Mitglieder, LAUT!-Card- und ACard-Inhaber, Jugendliche unter 18 Jahre, Studenten, Präsenzdiener und Schüler an der Abendkassa gegen Vorlage eines gültigen Ausweises)
Vorverkauf: Euro 10,-- (gegen Einzahlung auf das Konto, Nr. 07700-100204, bei der STEIERMÄRKISCHEN, BLZ. 20815 oder auf das Konto, Nr. 13.672, bei RAIBA STRADEN, BLZ. 38436)
Online-TICKET-Reservierung:
http://www.straden-aktiv.com/home/reservierung/content.html
Hotline: Tel. 0676-6253606 - EMail: info@straden-aktiv.com

       
       

straden-aktive FÖRDERER/PARTNER/SPONSOREN 2011: